Für Karim Ladak ist das Entdecken fremder Länder und das Kennenlernen der Kulturen zum Lebensziel geworden. Im „Dreampions“-Buch erzählt er von seinem Leben in 10 verschiedenen Ländern und davon und wie ihn der Reisevirus so infizierte, dass er bereits 120 Länder bereiste – und noch nicht am Ziel ist. Hier stellt er regelmäßig außergewöhnliche Reisen vor und berichtet von seinen spannenden Begegnungen mit Land und Leuten.
Du willst keinen von Karims Blog-Einträgen verpassen? Melde dich jetzt für den Dreampions-Newsletter an.
Mein erster Eindruck vor über 30 Jahren war abschreckend. Dennoch entschied ich mich, Moskau für die Karriere eine zweite Chance zu geben. Als ich die Stadt erst mal richtig kennenlernte, eröffneten sich mir überraschende Einblicke. Eine Hommage an eine besondere Stadt.
WeiterlesenIst Palmyra genauso eindrucksvoll wie Petra? Ich wollte mir eine eigene Meinung bilden und besuchte beide Orte. Dabei lernte ich zwei überaus eindrucksvolle Länder in Vorderasien kennen. Und mit ihnen die Herzlichkeit der Einheimischen und tiefgreifende Kultur und Historie der Region.
WeiterlesenZwei einheimische Freunde nehmen sich einen Nachmittag Zeit, um mir ihre Stadt ganz persönlich nahezubringen. Ein Tag, der in mir eine große Faszination für das „Paris des Ostens“ erweckt.
WeiterlesenKamtschatka ist ein Weltnaturerbe, das noch fast unberührt tief im Osten Russlands liegt. Ein Traumziel, das ich mit eigenen Augen sehen wollte. Aber das hatte ich nicht erwartet…
WeiterlesenMit einer Menge zu erledigender Arbeit fuhr ich auf Geschäftsreise. Es sollte ein Meeting außerhalb des Büros sein, mehr wusste ich zunächst nicht. Für den geschäftlichen Teil hatte ich mir Zeit genommen, aber danach hatte ich ganz andere Pläne…
WeiterlesenWeiterlesen:
Mehr zum Thema Traumorte findest du hier.