© via: Wolfgang Kulow
Wolfgang Kulow liebt die Herausforderung. Unter anderem lief er 200 Kilometer durch die Sahara, fuhr mit dem Rad 5.000 Kilometer quer durch die USA, absolvierte einen zehnfachen Ironman und schwamm 90 Kilometer rund um Fehmarn. Er hält zahlreiche Extremsportweltrekorde und ist der erste Mensch überhaupt, der unter Wasser einen Marathon lief sowie einen Unterwasser-Triathlon absolvierte.
Schon als Kind liebte Wolfgang Kulow das Abenteuer und die sportliche Herausforderung. Sein Geburtsort Großenbrode, von Wasser umgeben, war der ideale Ort für ihn, dass Meer und die unberührte Natur zu erforschen. Bereits mit 7 Jahren begann er mit dem Tauchsport und auch heute, mehr als 50 Jahre später, tastet er sich noch regelmäßig an seine physischen und psychischen Grenzen heran.
Wolfgang Kulow weiß, wie wichtig es ist, Träume zu haben und diese zu leben – es ist eines der Themen, zu denen er regelmäßig in Unternehmen spannende Vorträge hält oder in Rundfunk und Fernsehen Interviews gibt.
Gemeinsam mit Iris Habdawnik brachte Wolfgang im Mai 2016 das Buch „Das Unvorstellbare wagen“ heraus, in dem er sein Leben als Extremsportler so spannend wie ehrlich beschreibt.